Nächstes Weinseminar: Riesling im April

Oben: Riesling – ganz schön stark! Rechts: Wein probieren im Podium 49. Fotos: Volker Lannert

Wir tauchen Anfang April wieder ein in die Wunderwelt der deutschen Rebsorte Nummer 1: Einen Abend lang probieren wir uns dazu quer durch die deutschen Weinanbaugebiete. Zur Verkostung kommen Riesling-Weine von Mosel, Rheinhessen, Pfalz und anderswo.

Erfahren Sie, was „Terroir“ genannt wird und wie es zur Vielfalt des deutschen Rieslings beiträgt. Ob man das auch schmecken kann? Gemeinsam finden wir es heraus.

Weinseminar: Die Antwort ist „Riesling“!
Dienstag, 2. April 2019, 19:30 Uhr
Podium 49, Schloßstr. 49, 53115 Bonn

Tickets: https://riesling2019.eventbrite.de

Autor: Andreas Archut

Andreas Archut ist geborener Rheinländer, gelernter Chemiker und ein erfahrener Kommunikator. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Wein als Kulturgut und Naturprodukt erlebbar zu machen und anderen zu mehr Weingenuss zu verhelfen. Darum veranstaltet er Weinseminare und -events für alle Weinbegeisterten - und solche, die es noch werden wollen.